Armut und Krebs gewinnen immer grössere Bedeutung. Krebspatienten werden nach 18 Monaten von den Krankenkassen ausgesteuert, ALG-II und Grundsicherung sind dann nicht mehr weit entfernt, für Urlaub bleibt dann oftmals kein Geld übrig. Unser Verein "Auszeit für die Seele e.V." baut einen Vermittlungspool mit im Preis reduzierten oder komplett gespendeten Ferienwochen auf und hilft auch auf diese Art den an Krebs erkrankten Patienten. Service Telefon: 02383 - 9182775
Mittwoch, 5. Dezember 2018
Über uns
Vision:
Zweck des Vereins ist es, Menschen, die an einer schweren Krebserkrankung leiden, zu helfen, ihnen Zeit und Raum zu bieten, mit Körper und Geist eine "Auszeit für die Seele" zu erleben.
Der Verein Auszeit für die Seele e.V. wurde vor einem Jahr in Bönen in Nordrhein Westfalen gegründet, um Krebspatienten mit Partnern und / oder Familienangehörigen in von ihren Besitzern gespendeten Ferienobjekten eine "Auszeit für die Seele" zu gewähren, wenn diese freie Zeiten haben.
Wir geben ihnen die Möglichkeit auf einzigartige Art und Weise zur Community beizutragen, indem sie eine vorhandene Ressource nutzen, die nicht immer ausreichend genutzt wird.
Wir sind die einzige Organisation in Deutschland, die sich für die Organisation eines privaten Urlaubs in einer gesunden Umgebung für Krebspatienten - Erwachsene und Kinder - unabhängig von Religion, Geschlecht oder Alter einsetzt.
Wir arbeiten mit Krankenkassen, Rehakliniken, Kliniken, onkologischen Fachpraxen und Selbsthilfegruppen zusammen - alles immer zum Wohl der Patienten !
Unseren Kooperationspartnern stellen wir kostenlos unser Informationsmaterial (Flyer usw) zur Verfügung.
So haben beide Seiten etwas davon:
Der Gastgeber kann sich unter Beteiligung des Finanzamtes sozial engagieren - Der Patient kann sich allein, mit seinem Partner oder mit seinen Familienangehörigen erholen !
Gerne stellen wir unser Projekt auch persönlich bei Ihnen vor.
Annemarie Hunecke