Dienstag, 27. November 2018

Mut Mach Bücher



  

Im März 2015 erschien die überarbeitete und erweiterte Neuauflage des Erstlingswerkes, mit zusätzlich 20 neuen Geschichten, eingebettet in neuer Einleitung und neuem Schluss, im BoD Verlag, Norderstedt.


Taschenbuch: 332 Seiten
Größe: 17 x 3 x 22 cm oder als E-Book für alle Lesegeräte
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (9. März 2015)
Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3734772486
ISBN-13: 978-3734772481

In jeder Buchhandlung und online erhältlich.
Preis: Print: 19,60 € / E-Book: 11,99 €
Zur Projektseite 
Fortsetzungsband Neuerscheinung Januar 2015
  
Im zweiten Buch steht ein bisher wenig beachteter Aspekt im Mittelpunkt: Das nähere Umfeld eines Krebspatienten. Angehörige, Freunde Arbeitskollegen sind ja ebenfalls schwer belastet. Bisher lassen sich beispielsweise für Angehörige in der Literatur kaum Beispiele für einen konstruktiven Umgang mit der Krebserkrankung finden. Hier berichten Angehörige, Freunde  und Krebsbetroffene offen über ihr Leben mit Krebs.
Oft ist es in der Außenwelt kaum wahrnehmbar, vor welchen Problemen sich auch die Angehörigen eines Krebskranken nach der Diagnose gestellt sehen, wie sie ebenfalls unter den Auswirkungen dieser Krebserkrankung leiden. Die Erkrankten selbst werden meistens medizinisch gut versorgt, aber wie gehen beispielsweise Ärzte und Pflegepersonal auf Angehörige zu? Wie belastet ist die Familie als Einheit, der Freundeskreis und die Arbeitskolleg/innen, wenn sie mit dem Trauma der Krebsdiagnose konfrontiert werden? Wie kann es gelingen, eine Atmosphäre der Offenheit zu schaffen, die es allen Beteiligten erleichtert, mit den komplexen Gefühlswelten fertig zu werden, die als Reaktion auf die Krankheit auftreten können? Wie kann ich mich um eine optimistische Einstellung bemühen, auch wenn es keine Garantien gibt hinsichtlich des Verlaufs der Krankheit. Wie kann ich als Angehöriger oder Freund mit Schmerz und Enttäuschung fertig werden, wenn der Erkrankte nicht wieder gesund wird.
Alle Autorinnen und Autoren haben ohne Ausnahme erfahren, wie wichtig Partner, Kinder, Angehörige und Freunde sind, um die Erkrankung mitzutragen. Sie sind unverzichtbare Co-Therapeuten!
Wie viel Mut, Zuversicht und stärkende Kraft es alle Beteiligten gibt, aus dem Schweigen auszubrechen und laut zu werden – dafür gibt das neue Buch Zeugnis.
Zur Projektseite