Dienstag, 26. Juni 2018

ABC

Aktiv sein,  Bewegungssport betreiben,  Chemotherapiefolgen bekämpfen, Diskutieren,  Erfolg haben,  Fatique bekämpfen, 
Gesund werden,  Heilung finden,  Informationen bekommen, 
Jung bleiben,  Krebs / Krankheiten bekämpfen,  Laufen,  Musik machen Nordic-Walking machen,  Operationsfolgen besprechen,  Prostatakrebs besprechen, Qualität finden,   Radeln,  Singen, Turnen,   Urologieprobleme besprechen,
Verlustängste bekämpfen, Wissen erweitern,  Xeralto hinterfragen,   Yin-Yang begreifen   Zystenfragen klären,...

.....kann man erwiesenermassen als von Krankheiten betroffener Patient am besten in einer Selbsthilfegruppe.
Unser Verein regt daher kontinuierlich die Gründung entsprechender Selbsthilfegruppen an.

Für den Herbst 2018 planen wir dazu eine eigene Informationsveranstaltung mit der Zielsetzung, in anderen Landesteilen / Bundesländern weitere Gruppenmitglieder zu finden.

Dazu möchten wir Interessenten / Interessentinnen einladen.
Die Veranstaltung ist als zweitägiger  Workshop geplant, voraussichtlich werden wir uns dazu in der Nähe von Kassel 
treffen.

Die Kosten werden von uns übernommen. Hierzu ist eine Förderung durch die Krankenkassen nach dem SGB beantragt.

Interessenten können sich dazu unter patientenveranstaltungen@gmx.de anmelden.


Für eine jetzt aktuell geplante Gruppengründung in Heide / Schleswig - Holstein werden schon jetzt Anmeldungen entgegengenommen. Der ursprünglich für den 4.7.2018 geplante Gründungstermin musste leider aus organisatorischen Gründen verschoben werden. Der neue Termin wird kurzfristig bekannt gegeben.